ÜBER MICH

Hej! Ich bin Natalie, 30 Jahre jung/alt und die Person, die sich hinter dem Label urban roots verbirgt. Aktuell lebe ich mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in einem Vorort von Mainz. Mein Studium in Soziologie und Politikwissenschaften habe ich Anfang 2017 abgeschlossen, jedoch verbringe ich den Großteil meiner Freizeit mit nähen und stricken. Eigentlich häkel ich auch gern, aber wenn ich eine Häkelanleitung sehe, lege ich sie meist doch lieber zur Seite und greife zu den Stricknadeln.

Im Mai 2019 ging dann der Shop online. Ein sehr großer Schritt für mich. Seither verkaufe ich meine genähten Produkte und arbeite nur noch in geringem Umfang für meinen alten Arbeitgeber.

Ich habe so viele Interessen, möchte so viele Dinge gleichzeitig machen (weshalb ich auch mindestens fünf Näh- und fünf Strickprojekte parallel laufen habe :D) und am liebsten alles selbst herstellen. Egal ob es um Kleidung und Kinderspielzeug, Lebensmittel und Wohnungseinrichtung geht. Stünden mir unbegrenzt Zeit, Geld und die nötige Infrastruktur zur Verfügung, würde ich unser Brot selbst backen und selbst das Mehl dafür selbst mahlen :).
So wie (Ur-)Omi damals. Nur eben mit Hilfe der  vielfältigen Mittel des 21. Jahrhunderts. Und so kam ich auch auf meinen Blognamen. Ganz getreu dem Motto „Back to the roots“, gepaart mit ein bisschen „urban flair“.

Neben all dem bin ich ein Mensch der Gegensätze liebt. Ich liebe die Wärme des Sommers, aber auch die gemütlichen Abende mit ganz viel Tee und Kerzenlicht im Winter. Chaos im Nähzimmer ist für mich ziemlich undramatisch, jedoch müssen meine Nähte zu 100% perfekt und gerade sein (in dieser Hinsicht bin ich wirklich ein fürchterlicher Perfektionist). Ich selbst bin ein quirliger und wilder Typ, liebe aber die Ruhe und Gelassenheit die z.B. mein Mann ausstrahlt. Ich genieße gern die Vorzüge und das schnelle Leben in der Stadt, liebe aber zugleich das Landleben, weite Wiesen, Wälder und die Natur. Auch diese Gegensätze drücken sich für mich in urban roots aus. Und ich fand auch einfach, dass sich der Name total toll anhört :D. Ich stehe auf Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars und würde mich in diesen Bereichen selbst euphemistisch als Nerd bezeichnen.


Was erwartet Euch auf meinem Blog?

Kommen wir zu dem, was ich Euch hier so zeigen möchte. Auf diesem Blog geht es in erster Linie um genähtes und gestricktes. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein für unterschiedliche Zielgruppen. Für Kinder, für einen selbst oder auch für Andere.

Ich möchte Euch gern an meinen Ideen und Gedanken teilhaben lassen und Euch zeigen was mich inspiriert. Vielleicht glückt es mir ja, auch Euch zu inspirieren.

Viele Grüße
Natalie

Du möchtest mich gern kontaktieren? Dann kannst Du entweder unten stehendes Kontaktformular nutzen oder mir über mail(at)urbanrootsblog.de eine E-Mail zukommen lassen.
Ich freue mich auf Deine Nachricht!